24.06.2021: Taiwan Global Players

In verschiedenen Werkstatt-Gesprächen wollen wir diskutieren über eine zeitgemäße und zielgerichtete Taiwan-Politik. Wir wollen uns über verschiedene Formen und Erfahrungen, wie Taiwan im jeweiligen nationalem Kontext im öffentlichen Diskurs thematisiert und in die Agenda eingebracht werden kann, austauschen.

In einer ersten Runde laden wir das Global Taiwan Institute, einen in Washington ansässigen Think-Tank, ein. Das GTI ist eines der weltweit erfolgreichsten Taiwan-orientierten Forschungsinstitute außerhalb Taiwans. Welche zielgruppenorientierten Programme hat das GTI entwickelt? Welche Strategie verfolgt das GTI? Welche Erfahrungen wurden seit der Gründung im Jahre 2016 gesammelt?

www.globaltaiwan.org

Wir freuen uns sehr, Executiv-Director Russel Hsiao und die Stellvertretende Vorsitzende Jennifer Hu als Gäste bei uns zu begrüßen.
Die beiden Stellvertretenden Vorsitzenden, Dr. Michael Zickerick und Dr. Marcus Faber MdB, werden dabei in erster Linie die Deutsch-Taiwanische Gesellschaft verteten.

Das exklusive Gespräch findet am 24. Juni 2021 von 18-19 Uhr statt.

Für mehr Informationen schreibt uns gerne unter:

info@deutsch-taiwanische-gesellschaft.de