Mit unserem Benefizkonzert – in Kooperation mit der Taipeh Vertretung in der Bundesrepublik Deutschland und Prof. Shieh, Repräsentant von Taiwan – und den gesammelten Spendengeldern möchten wir das humanitäre Projekt „Schana Menschen für Menschen“ in der Ukraine unterstützen und unsere Solidarität zeigen.
Wir gedenken der Opfer des Zwischenfalls vom 28. Februar 1947 in Taiwans Geschichte und sind gleichzeitig voll der Bewunderung für die unglaubliche Stärke der ukrainischen Bevölkerung. Demokratie, Freiheit und Menschenrechte sind grundlegende Werte, die Taiwaner, Ukrainer und wir teilen.
Im Kultursaal der Taipeh Vertretung haben Künstlerinnen und Künstler aus der Ukraine, Taiwan und Israel mit bewegender Musik das Publikum berührt.
Wir bedanken uns bei den Musikerinnen und Musikern, insbesondere auch bei Chih-Yin Huang-Niemand und Katharina Baumgarten, bei den Gästen und Spendern, bei der Unterstützung durch die Politik – u.a. beim Bezirksbürgermeister von Neukölln Martin Hikel, Katrin Budde, der Vorsitzenden des Kulturausschusses des Bundestages, Dr. Holger Becker, MdB, Stephan Mayer, MdB, Josef Rief, MdB, Botschafter a.D. Dr. Michael Zickerick und vielen anderen.
Spenden sind mit wenigen Klicks unkompliziert weiter möglich bei Betterplace.