21.10.2021: Lesung mit Stephan Thome und Kai Strittmatter – Gebrauchsanweisung für Taiwan

„Gebrauchsanweisung für Taiwan“ – Wir freuen uns, dass wir erstmalig seit der Corona-Pandemie wieder eine Veranstaltung vor Live-Publikum durchführen konnten. Stephan Thome, preisgekrönter Autor und Taiwanexperte sowie Kai Strittmatter, viele Jahre Korrespondent der Süddeutschen Zeitung in Peking und ebenfalls Taiwankenner, haben uns anhand des literarischen Reiseführers „Gebrauchsanweisung für Taiwan“ und aktueller Ereignisse Einblick in die Gesellschaft und das Leben in Taiwan, einer jungen, lebendigen Demokratie zwischen Selbst- und Fremdbestimmung gegeben. Kultur, Religion, Kulinarik, Politik – ein Blick auf die vielen Facetten Taiwans und seiner Gesellschaft. Völlig zu Recht waren die Bücher nach kurzer Zeit ausverkauft. Wir können Ihnen den literarischen Reiseführer wärmstens empfehlen – für Taiwaninteressierte und Taiwankenner.


Die Veranstaltung fand statt mit freundlicher Unterstützung der Taipeh Vertretung in der Bundesrepublik Deutschland und dem Piper Verlag.