23.06.2022: Mitgliederversammlung wählt neuen Vorstand

Die Deutsch-Taiwanische Gesellschaft hat einen neuen Vorstand. Neuer Vorsitzender ist Dr. Marcus Faber, MdB. Als stellvertretende Vorsitzende wurden Dr. Till Steffen, MdB, Dr. Holger Becker – Bundestagsabgeordneter, Carsten Müller MdB, Dr. Michael Zickerick und Sophie-Caroline Zillessen gewählt. Neuer Schatzmeister ist Dr. Frank Meerkamp. Wir freuen uns, dass der neue Vorstand überparteilich und durch Taiwanexperten besetzt ist. Wir bedanken uns bei Anita Schäfer für ihre 14jährige engagierte Arbeit als Vorsitzende der Gesellschaft.


Bei der Mitgliederversammlung konnten wir mit Prof. Shieh, Repräsentant von Taiwan (Taiwan in Deutschland) und Jörn Beißert vom Auswärtigen Amt über die aktuelle Situation in Taiwan und die deutsch-taiwanischen Beziehungen diskutieren. Die Deutsch-Taiwanische-Gesellschaft und ihre Junge Taiwan Initiative berichteten von den zurückliegenden und geplanten Veranstaltungen und Publikationen.