Rückblick auf ein ereignisreiches Jahr – Mitgliederversammlung 2019

Auf unserer Mitgliederversammlung haben wir auf ein ereignisreiches Jahr zurück geblickt. Die DCG – Freunde Taiwans haben ihr 60jähriges Jubiläum gefeiert. Im vergangenen Jahr haben wir eine Vielzahl an Veranstaltungen ausrichten können: Taiwanische Teezeremonie zum Frühlingsfest; 30 Jahre nach Tian’anmen: Diskussion mit Studentenanführer Wang Dan; Walk with Taiwan: Health For All; The China Factor and the Civil Movements in Taiwan and Hong Kong; Maritime Sicherheitspolitik in der Taiwan-Straße; Solidaritätbekunden mit Hongkong etc.

Besonders freuen wir uns über die Gründung der Junge Taiwan Initiative – die neue junge Gruppe der DCG – Freunde Taiwans und die vielen Eintritte neuer Mitglieder in unsere Gesellschaft im vergangenen Jahr.

Bei den Vorstandswahlen wurde Anita Schäfer, MdB als Vorsitzende bestätigt. Als stellvertretende Vorsitzende wurden Dr. Marcus Faber, MdB und Dr. Michael Zickerick, ehemaliger Generaldirektors des Deutschen Instituts Taipei, neu gewählt.
Prof. Dr. Shieh, Repräsentant von Taiwan, berichtete den Mitgliedern von aktuellen Entwicklungen und der laufenden Petition beim Deutschen Bundestag.

Wir freuen uns über Ihr Interesse an unserer Gesellschaft. Wir informieren Sie gerne über die Aktivitäten unseres Vereins und die deutsch-taiwanischen Beziehungen. Folgen Sie uns auf Facebook, besuchen Sie unsere Veranstaltungen oder werden Sie doch einfach Mitglied!